Über uns

Deine Zeit ist kostbar. Nutze sie für das, was wirklich zählt: Zeit mit der Familie, für Hobbys, für Körper und Seele. Zeit für dich. Insel-moen.de ist dein Wegweiser zu unvergesslichen Momenten auf der Insel Møn.

Seit meiner Kindheit in Rostock nach der Wende zog es mich immer wieder nach Dänemark. Ich wuchs auf mit Geschichten über das freundliche Land im Norden und den Abenteuern der Olsenbande. Vor 20 Jahren führte mich mein erster Kurztrip nach Møn, und ich verliebte mich sofort in das besondere Licht, das die Kreide im Wasser reflektiert, und in die überraschende Vielfalt der Landschaften – vom Watt bis zu den sanften Hügeln. In Stege entdeckte ich die kleinen, feinen Fleischereien und charmante B&Bs. Mit der Zeit wurde Møn zu einem Ort, den ich nicht nur alleine oder mit meinem Kind besuchte, sondern zu einem Ort, den ich mit der Welt teilen wollte.

Die Geburtsstunde von Insel-Moen.de

Die Begeisterung für Møn und die begrenzten Kapazitäten der kleinen Insel führten dazu, dass ich Insel-Moen.de ins Leben rief. Die Resonanz war überwältigend. Zahlreiche Anfragen für Übernachtungen erreichten mich, die ich anfangs an die wunderbare Susanne Noehr weiterleitete, lange bevor es Buchungsportale gab. Heute erhalte ich eine kleine Provision für jede Buchung über die Seite. Reich werde ich damit nicht – aber das ist auch nicht das Ziel. Das Ziel ist es, die Schönheit von Møn mit euch zu teilen.

Insel-Moen.de – Mehr als nur eine Webseite

Auf Insel-Moen.de findest du alles, was dein Herz begehrt: von geheimen Wanderrouten über die besten Picknickplätze bis hin zu kulturellen Schätzen. Die Seite ist ein Ergebnis meiner Liebe zur Insel und dem Wunsch, diese Liebe mit euch zu teilen. Jede Empfehlung, jede Geschichte ist ein Stück meines Herzens.

Buchungen – Unterstütze das Projekt

Jede Buchung über Insel-Moen.de trägt dazu bei, dieses Projekt am Leben zu halten. Die Auswahl mag begrenzt sein, doch genau das macht den Charme von Møn aus. Wir setzen auf Qualität statt Quantität, auf Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.

Ein Dankeschön

Ich danke jedem, der durch seine Buchung dazu beiträgt, dass wir Insel-Moen.de weiterführen und ausbauen können. Mein Ziel ist es, dass diese Seite nicht nur ein Tor zu Møn wird, sondern ein Ort, an dem sich Liebhaber dieser einzigartigen Insel treffen, austauschen und inspirieren lassen.

Willkommen auf Møn – Deiner Insel für besondere Momente